Zello Gateway, das etwas andere Gateway

Zello Gateway

Nun habe ich mich mal mit dem Thema Zello Gateway beschäftigt.

Zello habe ich kürzlich bereits auf dem Hauptblog vorgestellt. Diese App gibt es auch als Desktop Version für den PC, mit der man dann ein Gateway einrichten kann.

Dieses Gateway läuft dann allerdings nicht wie herkömmlich auf FRN, eQSO oder Teamspeak, sondern direkt über Zello.

Wenige Modifikationen sind dafür notwendig, was aber selbst für Laien keine große Schwierigkeit darstellen sollte.

Das Gateway läuft über meinen Zello Kanal „Gateway Kanal herkules4“

Zello Gateway

HF seitig ist es mit Kanal 1 Freenet, 149.0250 MHz verbunden.

Ihr seid herzlich eingeladen, den Kanal zu besuchen und diese Gateway Funktion einmal auszuprobieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.