CB Gateway erneut angeschlossen

Nun habe ich das CB Gateway erneut angeschlossen und in Betrieb genommen.

Zuerst wollte ich es mit einer Zimmerantenne betreiben, da ich keine Möglichkeit habe eine weitere Antenne außerhalb zu installieren. Leider klappte dieses nicht, denn scheinbar hat die Antenne das Interface beeinflusst, so dass es ständig gesendet hat. Aufgrund des bei mir ja ständig mit relativ kräftigem Signal herrschenden QRM habe ich dann beschlossen, den direkten Funkverkehr über CB Funkr einzustellen und nur noch das Gateway im 11 Meter Bereich zu nutzen.

Die Antenne konnte ich noch ein wenig optimieren und hoffe so auf eine einigermaßen akzeptable Reichweite. Diese werde ich in den nächsten Tagen dann ausgiebig testen.

Als Funkgerät kommt eine Albrecht AE 8000 mit ASS zum Einsatz.

Eingestellt ist das Gateway auf dem FRN Server

hndx-deutschlandweit.spdns.de

Port: 10024

Raum: Deutschlandweit.


Kommentare

CB Gateway erneut angeschlossen — 1 Kommentar

  1. Pingback: CB Funk oder Freenet? - DAF880 / herkules4 CB Funk und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.